Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind zur Zeit leider nicht verfügbar.
Carola Grote - Hebamme und Yogalehrerin in Peine

Über mich

Mit meiner Familie - meinem Mann, meinem Sohn und zwei Katzen - lebe ich seit 2005 in Peine.

Mein Hebammenexamen habe ich 1991 gemacht und kann auf eine 20jährige Berufserfahrung zurückschauen.

Nach einigen Jahren, in denen ich in der Klinik Frauen auch unter der Geburt betreut habe, liegt heute mein Schwerpunkt in der Betreuung und Begleitung von Schwangeren und jungen Müttern und ihren Familien vor und nach der Geburt.

Yoga kam Ende der 90er Jahre in mein Leben als ich auf Grund von starken Rückenproblemen einen Weg gesucht habe, diese Probleme zu lindern. Schon nach kurzer Zeit des Yoga - Praktizierens konnte ich erfahren, wie mir diese Praxis wohltat und sich die Beschwerden besserten. Also blieb ich dran und startete 2011 eine dreiährige Iyengar-Yogaausbildung, die ich 2014 mit Zertifikat abgeschlossen habe.

Yoga ist weiter ein zentrales Thema in meinem Leben, die eigene Praxis, das Einnehmen der Körperhaltungen aber auch die Atemübungen helfen den Körper gesund zu erhalten und durch das tägliche Auf und Ab des Alltags vielleicht etwas gelassener zu gehen.

Ein großes Anliegen ist es mir deshalb, dieses Wissen weiterzugeben. Zur Zeit biete ich Yogakurse für Schwangere an aber auch in den Rückbildungskursen werden immer wieder Elemente aus dem Yoga mit eingebaut (siehe Kurse).

2010 habe ich eine Akupunkturausbildung für Hebammen abgeschossen.

 


Zur Verbesserung des Angebotes und dem Einsatz von z.B. Google Maps verwenden wir Cookies, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben.
Weitere Details und Einstellungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren